Voranmeldung

Musikmäuse | 18-36 Monate

Die Idee der Musikmäuse gibt den Eltern die Möglichkeit, Musik wieder in das Familienleben zu integrieren, wie dies über viele Generationen ganz selbstverständlich der Fall war. Tanz, Bewegung, Hören und Spielen auf einfachen Instrumenten (wie Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln, und Trommeln) fördern die musikalische Wechselbeziehung zwischen dem Kleinkind und den Erwachsenen.

Im Vordergrund steht dabei immer die Freude am gemeinsamen Musikerleben. Die Eltern bekommen dabei Anregungen, wie sie auch zu Hause Musik in ihr Familienleben einbringen können. Wenn Eltern vorsingen, so ist dies für ein Kleinkind der stärkste Anreiz zum eigenen Singen; ebenso wird durch gemeinsames Musizieren die Gesamtentwicklung des Kindes positiv unterstützt.

Teilnehmen können Kinder im Alter ab ca. 15 Monaten
Nähere Informationen erhalten Sie im Büro der Musikschule.

Jetzt voranmelden